Internationale Plastikmodellbausstellung 2023

Nach 5 Jahren langen Warten war es wieder so weit. Am 01./02. April 2023 veranstaltete der PMC-Tirol die 13. Internationale Plastikmodellbau Ausstellung im Sportzentrum Telfs.

Zugleich wurde das 30-jährige Jubiläum des PMC-Tirol gefeiert.

 

38 Aussteller und Verkäufer sorgten für einen neuen Rekord an Laufmetern von Tischen. Noch nie war die Ausstellung so groß.

Auch der Wettergott meinte es gut. Bei idealem Besucherwetter kamen ca. 600 Neugierige an den beiden Ausstellungstagen. Auch eine große Tombola durfte nicht fehlen.

Vielen Zuschauern fiel auf, dass nicht nur der reine Plastikmodellbau den Saal beherrschte. Modelle aus Holz, Metall und Papier bzw. Karton nehmen einen großen Aufschwung.

Sehr gut besucht war auch der LEGO-Stand von Simon und Roland ENNEMOSER (beide Clubmitglieder des PMC-Tirol).


Sehr viele Interessierte erkundigten sich über die Modelle und den Bau solcher Objekte.

Durch kleine Geschenke des PMC-Tirols wurde in vielen Kindergesichter ein Lächeln gezaubert.

Von den verstorbenen Clubmitgliedern Hubert ZAUNER (+Jänner 2021) und Helmut BLAHA

(+Oktober 2022) konnten die Besucher einen Teil dessen Modelle bewundern.

Natürlich durfte auch der Wettbewerb nicht fehlen. 18 Kategorien von Erwachsenen und 1 Jugendkategorie umfassten 117 Wettbewerbsmodelle.

Derjenige, welcher beim Wettbewerb die meisten Punkte eroberte, bekam die PMC-Trophäe. Diese ging an den Telfer Matthias LENGAUER.

Unter den Ausstellern und Händler wurden 9  Preise verlost. Der Hauptpreis, ein Bild des verstorbenen Helmut BLAHA, ging an Arno AUER.

 

Die Ausstellung war für den PMC-Tirol ein voller Erfolg. Viele Aussteller, aber auch Besucher gratulierten per Mail aber auch persönlich für die gelungene Ausstellung.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung im Sportzentrum Telfs.